News Menu

Baar verliert gegen ein starkes Bremgarten mit 3:7. Einzig Ding Yi (A20) gewinnt seine drei Einzel und sichert Baar somit einen Punkt.  Rolf Nölkes (B14) und Ramona Sperr (C10) sind trotz generösem Einsatz praktisch ohne Chancen.

 

Gegen den Tabellenzweiten Bremgarten war klar, dass Baar nur mit viel Glück mehr als einen Punkt ergattern könnte. Der Gegner war mit den beiden A18-Spielern Stefan Renold, ehemaliger Schweizermeister, und Matthias Meier extrem stark besetzt. Assistiert wurden diese durch den talentierten Jannick Renold (B14), Sohn von Stefan Renold.

In der ersten Einzelrunde konnte nur Ding Yi einen Sieg gegen Meier verbuchen, musste dabei allerdings einen Satz abgeben, den 3. in dieser Saison! Trotz Satzgewinn mit aggressivem Spiel musste sich Ramona Sperr Stefan Renold beugen, der die Baarerin mit seiner Ballonabwehr oftmals zum Verzweifeln brachte. Etwas überraschend die klare Dreisatzniederlage von Nölkes gegen den jungen Jannick Renold. Es schien, als ob der Motor von Nölkes noch nicht richtig warmgelaufen wäre, spielte er doch im nächsten Spiel gegen Meier viel konzentrierter über fünf Sätze. Dabei variierte er in Satz drei und vier glänzend zwischen Verteidigung und Angriff, was Meier immer wieder überraschte. Leider gelang ihm dies im 5. Satz nicht mehr. Während Sperr klar gegen Jannick Renold verlor, wurde dessen Vater von Ding Yi in drei Sätzen überrollt.

Kein Fortune für das Doppel Ding/Sperr gegen Stefan Renold/Meier, 0:3!

 In der letzten Einzelrunde holte Ding mit dem erwarteten Sieg gegen Jannick Renold einen Punkt für Baar. Sperr verlor klar gegen Meier, während  Nölkes Stefan Renold immerhin noch einen Satz abnehmen konnte.

Die erwartete Niederlage ist für Baar kein Beinbruch, verbleiben sie doch weiterhin Gruppenfünfte mit grossem Abstand zu den Abstiegsplätzen.

 

Philipp Dossenbach

Mitglieder Login