Kommende Termine

28 Mär 2020 - 29 Mär 2020
08:00AM - 05:00PM
Schweizer Einzel-Meisterschaften Nachwuchs
04 Apr 2020 - 04 Apr 2020
03:00PM - 05:00PM
Sarnen Herren 1 - Baar Herren 2
06 Apr 2020 - 06 Apr 2020
08:00PM - 10:00PM
Kriens Herren 2 - Baar Herren 2
16 Mai 2020 - 17 Mai 2020
08:00AM - 05:00PM
Schweizer Einzel-Meisterschaften Senioren
08 Jun 2020 - 14 Jun 2020
08:00AM - 05:00PM
Weltmeisterschaften Senioren

Tischtennis NATC

Thun – Baar  7:3

Baar musste ohne seinen Starspieler Ding Yi – er nimmt über die Festtage in China und Taiwan an verschiedenen Einladungsturnieren teil  -  nach Thun reisen. Es war dies ein Härtetest für das Baarer Team, wenn es ohne ihren Leader spielen muss. Die Nummer 2, Wadim Hurlebaus (A16 zeigte sich dabei selbstbewusst und meisterte Philipp-Janos Nemeth (B15) in fünf und Roger Troxler (B13) in drei Sätzen.  Einzig dem stärksten Thuner Andrzey Romuald Trusczynski (A18) musste er sich beugen.

Sehr gut in Szene setzte sich der Baarer Ersatzspieler Jean-Paul Hautekeer (B13) mit aggressivem Konterspiel gegen Troxler. Er siegte in vier Sätzen und sicherte so Baar einen Punkt. Ohne Erfolg blieb Rolf Nölkes (B14) trotz kämpferischem Auftritt besonders gegen Nemeth (Niederlage im 5. Satz trotz hoher Führung), auch im Doppel an der Seite von Hurlebaus. «Heute war nicht mein Tag! Aber Chapeau an meine Mitspieler! Ohne Ding Yi sind wir mit einem Punkt zufrieden, auch wenn ein Unentschieden möglich gewesen wäre», meinte der etwas enttäuschte Rolf Nölkes. Weiter geht es am 11. Januar im Heimspiel gegen Heimberg.

Philipp Dossenbach

Mitglieder Login