Kommende Termine

28 Mär 2020 - 29 Mär 2020
08:00AM - 05:00PM
Schweizer Einzel-Meisterschaften Nachwuchs
04 Apr 2020 - 04 Apr 2020
03:00PM - 05:00PM
Sarnen Herren 1 - Baar Herren 2
06 Apr 2020 - 06 Apr 2020
08:00PM - 10:00PM
Kriens Herren 2 - Baar Herren 2
16 Mai 2020 - 17 Mai 2020
08:00AM - 05:00PM
Schweizer Einzel-Meisterschaften Senioren
08 Jun 2020 - 14 Jun 2020
08:00AM - 05:00PM
Weltmeisterschaften Senioren

Tischtennis NATC

Baar – Luzern  8:2

Baar entscheidet das Innerschweizerderby gegen Luzern klar mit 8:2 für sich. Dabei überzeugten die Baarer mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung vor dem heimischen Publikum.

Schon der Start war verheissungsvoll. Im Duell der Langnoppenspieler konnte Rolf Nölkes (B14) gegen Luca Arnet (B14) seine Nerven unter Kontrolle bringen und gewann überzeugend im 5. Satz. Dies beflügelte die Baarer sichtlich. Ding Yi (A20) gewann seine Spiele wieder ohne Satzverlust und wurde nur vom besten Luzerner Ben Schmidli (A17) in einem Satz in der Verlängerung gekitzelt. Da auch Wadim Hurlebaus (A16) sowohl Arnet und den 3. Luzerner, Flurin Worlitschek (C8), das Nachsehen gab, war nur noch die Höhe des Sieges ungewiss. Das Doppel Ding/Hurlebaus wies dann aber die Luzernern Arnet/Schmidli klar in drei Sätzen in die Schranken. Den Sack machte schliesslich Nölkes mit seinem Sieg über Worlitschek zu und holte so für Baar vier Punkte. Ein verdienter Sieg und der Sprung auf den 3. Tabellenrang!

Schon am nächsten Samstag muss sich Baar im Auswärtsspiel gegen ein starkes Zürich-Affoltern bewähren.

Philipp Dossenbach

Mitglieder Login